Autohaus Möltgen

Schnittstelle von mobile.de zu Contao

Das Autohaus Möltgen blickt auf mehr als 60 Jahren erfolgreicher Firmenhistorie zurück. Mit ihren vier Standorten in NRW, bedienen sie primär FORD-Kunden. Wer sich so lange Zeit im Geschäft befindet, weiß, dass man ständig neue Techniken einsetzen muss, um nicht von der Konkurrenz überholt zu werden. Da kam ich ins Spiel.

Projektjahr
2022

Kunde
Autohaus Möltgen GmbH

Relevante Aspekte
- Schnittstelle von mobile.de
- Umsetzung in Custom Catalog
- Datenbankanwendung

Katalogsystem in Contao mit Custom Catalog

Die Contao Website bestand bereits, daher war auch der Entschluss schnell gefallen, die Webanwendung auf Basis des Custom Catalogs zu erstellen. Mit dem Katalogsystem können in Contao datenbankbasierende Anwendungen erstellt werden, welche sich durch Redakteure im Backend einfach und übersichtlich verändern und erweitern lassen. Alle Gebrauchtwagen sind daher ein Datenbankdatensatz und werden durch entsprechendes Styling in Szene gesetzt.

Schnittstelle zu Mobile.de

Um die Informationen zu den Gebrauchtwagen nicht manuell einzubinden, wird die Schnittstelle zu mobile.de genutzt, um die Wagen in die Datenbank einzubinden. Diese Schnittstelle wird mehrmals täglich abgerufen und zieht sich in die entsprechenden Informationen, um die Übersicht der Gebrauchtwagen stets aktuell zu halten.

Ausführliche Filterfunktionen

Das richtige Auto zu finden, hängt von vielen Faktoren ab. Neben dem Preis, der Laufleistung und der Motorisierung ist es vor allem die Ausstattung, die sich der Kunde ganz genau anschaut. Um daher den Überblick zu behalten, arbeiten wir mit Checkboxen, Selectmenüs und Sliderfiltern, um für jeden Anspruch das passende Auto zu finden.

Zurück

Contao Partner

Ich bin Contao-, sowie Seamedia-Partner und berate dich gerne bei Fragen zu diesen Produkten.

Kontakt

Digitalagentur MarKe UG
Oststraße 14,
48231 Warendorf

Soziale Medien

Schau gern auf meinen Social Media Accounts vorbei und erfahre mehr über meine Arbeit

Copyright 2024 Digitalagentur mar_ke.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close